Mittwoch, 7. August 2013

Geshoppt: Babylove Pflegebad und Balea Colorschutz Spülung Blutorage/Moringa

Zwei Haar-Produkte sind mir beim heutigen Dm-Besuch ins Körbchen gehüpft:
Das Babylove Pflegebad und die Balea Spülung.

Das Pflegebad kostet knapp drei Euro für einen Liter Produkt! Also echt spottbillig.




Die INCIS lauten:
 AQUA , LAURYL GLUCOSIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, SODIUM CITRATE, PANTHENOL, GLYCERYL CAPRYLATE, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, CITRIC ACID, PARFUM.

Also sehr minimalistische, gute INCIs. Tenside und nicht viel mehr.

Gekauft habe ich es, weil das Golden Heart Aloe Vera Duschgel, was ich eigentlich als heiligen Gral bezeichnen konnte, bei mir im Verdacht steht, Schuppen zu erzeugen: Nach einigen Wochen der Anwendung hatte ich eine echte Schuppenexplosion. Vielleicht wurde diese durch das Duschgel hervorgerufen? Das Pflegebad finden viele gut, es ist billig und leicht zu bekommen. In etwa 2-3 Wochen werde ich versuchen, es jede zweite Wäsche zu verwenden und so das Anti-Schuppen Shampoo langsam abzusetzten.


Die Colorschutz-Spülung riecht lecker, die INCIS sind, abgesehen von den Parfümen, mit meiner geliebten Seidenglanz-Spülung quasi identisch, und dass da "Colorschutz" draufsteht, kümmert mich nicht: Ich habe zwar NHF, aber die Spülung wird auch von vielen NHF-Trägern als gut empfunden. Also, who cares, was da auf der Flasche steht?



Die INCIs lauten hier:


AQUA · CETEARYL ALCOHOL · DISTEAROYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · ISOPROPYL PALMITATE · DICAPRYLYL ETHER · PANTHENOL · CETRIMONIUM CHLORIDE · LIMONENE · CITRIC ACID · SODIUM BENZOATE · PARFUM · ISOPROPYL ALCOHOL · HEXYL CINNAMAL · NIACINAMIDE · ALCOHOL · LINALOOL · BENZOPHENONE-4 · ETHYLHEXYL SALICYLATE · MORINGA PTERYGOSPERMA SEED OIL · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · CITRUS SINENSIS FRUIT EXTRACT · BIS-ETHYLHEXYL HYDROXYDIMETHOXY BENZYLMALONATE. 

Wasser, Fettalkohol und Kämmbarkeitshilfen als Basisbestandteile, wie von Balea gewohnt. Der Geruch ist ebenfalls wie immer ein Hammer: Fruchtig, Spritzig, nach Orange. Wow!


Ich bin gespannt auf die neuen Produkte, die ich wohl bald testen werde!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen