Mittwoch, 12. Juni 2013

Getestet und verbannt: Scalpwash

Heute ist Mittwoch, Waschtag, wie jeden Mittwoch und Sonntag. Ich wasche mein Haar 2mal die Woche und bin damit zufrieden, aber zeitlich ist eine Prewash-Kur, Erstes C, Shampoo, ausspülen, nochmal Condi und dann eventuell noch eine Rinse und erst das 6-8-stündige Trocknen eben echt aufwändig. Am Sonntag kein Problem-da habe ich alle Zeit der Welt. Am Mittwoch aber kann ich ja schlecht mit Haarkur auf dem Kopf in der Schule sitzen! Also wollte ich heute Morgen mal Scalpwashen, um das zu testen. Was Scalpwash ist und wie es funktioniert, habe ich hier schon mal beschrieben.
Okay, also, heute Morgen ab unters Waschbecken mit dem Kopf, Wasser drauf, Shampoo drauf, massieren, Shampoo ausspülen und trockentupfen. Ein paar mal wäre mir mein Zopf fast ins Wasser gefallen,  aber sonst keine Probleme.
So. Nach einer dreiviertel Stunde, die ich dann mit dem Waschzopf rumgelaufen bin, um den Ansatz trocknen zu lassen war dann der ganze Zopf triefnass, das Wasser ist runtergelaufen. Doof. Dann also auf mit dem Zopf (Wo zum Teufel kommt das ganze Wasser her???) und versucht, die Haare zu entwirren, was dafür gesorgt hat, das ich zu spät kam, weil der ganze Ansatz ein RIESENknoten war. Zum Teil echte Monster ein paar Zentimeter vom Scheitel entfernt! Einen Knoten musste ich rausschneiden!
O.O
Dann also die noch immer nassen Haare zum Zopf verpackt und gehofft, das sie in der Schule trocknen.

Zusammengefasst: Statt Schonung Haarmord.

Das mache ich definitiv nie wieder!
In Zukunft wasche ich lieber, wenn ich aus der Schule komme, und lasse dann über Nacht trocknen, und mache eine Komplettwäsche mit CWC und allem drum und dran.

Habt ihr Erfahrungen mit Scalpwash?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen