Donnerstag, 20. Juni 2013

TAG: 10 Fragen

Huhu!

Anita von www.anitaswelt.wordpress.com hat mich getaggt-ein ganz großes Danke an dieser Stelle!

Die Regeln:
- den Tagger verlinken
- die 10 Fragen des Taggers beantworten
- sich selbst 10 Fragen ausdenken und
- bis zu 10 andere Blogs taggen, die unter 200 Follower haben!
- nicht zurück an den eigenen Tagger taggen!

Also nun die 10 Fragen:


1. Welches ist Dein Lieblingsgetränk? Was magst Du gar nicht?
Mein absolutes Lieblingsgetränk ist Leitungswasser. Wirklich! Klar, ich trinke gerne mal eine Cola, aber auf Dauer fände ich den Geschmack langweilig. Nur Wasser kann ich wirklich immer trinken.
Überhaupt nicht leiden kann ich Sprite, Alkohol und Apfelsaft. Sprite ist einfach nur scheußlich, Alk mir viel zu bitter und obendrein ungesund, und Apfelsaft viel zu süß!

2. Ohne welche fünf Dinge gehst Du nicht aus dem Haus?
Mein VVS-Abo für Bahn und Bus, ein Haargummi für Notfälle, fünf Euro in meiner linken Socke (kein Witz!), meinen heißgeliebten Füller und ein Blatt Papier, eine Wasserflasche muss auch immer sein!

3. Kamm oder Bürste?
Ganz klar: Kamm! Mit Bürsten rupfe ich mir nur Haare raus, sie ziepen und sind schlecht händel- und transportierbar. Und außerdem ist ein guter Kamm viel haarfreundlicher! Ich benutze übrigens einen gratfreien Kautschuk-Kamm von Hercules Sägemann. Der ist wasserfest und auch nach Jahren intensiver Nutzung noch wie neu. Außerdem habe ich, wenn mal etwas Feinarbeit gefragt ist, einen sehr feinen Holzkamm von TAN's.

4. Noble Blässe oder Bräune?
Da habe ich keine Wahlmöglichkeit: Selbst nach vier Wochen im Süden bei strahlendem Sonnenschein und täglichem Strandbesuch bleibt meine Alabasterhaut schneeweiß!

5. Welches ist Deine Lieblingsfarbe?
Wenn ihr im tiefsten Wald, wenn die Sonne scheint, nach oben guckt: All die verschiedenen Grünschattierungen der Blätter, durch die die Sonne scheint...Dieses Zusammenspiel aus allen Grüntönen liebe ich abgöttisch! ALso sage ich mal "Grün".

6. Tee oder Kaffee?
Kakao :P! Ich bin kein Tee- oder Kaffee-Fan. Höchstens mal eine Tasse Earl Gray mit Milch-eben englisch! Aber auch das nur im Winter.

7. Dein bester und Dein sinnlosester Kauf 2013?
Mein bester war das Golden heart Aloe Vera Duschgel-ich hatte noch nie so schöne Haare! Mein sinnlosester war ein Kopfmassagebürstchen, dass leider meine Kopfhaut total zerkratzt hat.

da ich die Frage total mochte: 8. Hast Du einen Spitznamen? Woher kommt er?
Oh ja! Viele nennem mich Lou. Ich heiße ja eigentlich nicht Aschblondine (wohl klar), aber Lou hat auch mit meinem Namen im real life nichts zu tun. Aber laut meinen Freunden sehe ich wohl aus wie eine Lou, und deshalb heiße ich für sie so. Das ist schon seit der 5. Klasse so.  Ich mag den Namen :-) . Er aht so was elfenhaftes, zartes. Mein eigentlicher Name passt nämlich irgendwie nicht so zu mir, der klingt so streng.

9. Welches ist Deine Lieblingsband?
Pink Floyd! Und Alice Cooper! Und ACDC! Hier sitz ein totaler Fan der 60er und 70er!

10. Welchen Song hast Du zuletzt gehört?
Mein Lieblingslied: "the wall" von Pink Floyd- als Schülerin muss das ja mein Lieblingslied sein ;-).
 Das Video:



Es handelt von der Unfähigkeit und Unnötigkeit von Lehrern *lol*.






Meine 10 Fragen


1. Hand aufs Herz- was ist deine kleine Ernährungs-Sünde?


2. Hund oder Katze?


3. Was ist Dein Lieblingsland/Deine Lieblingsstadt?


4. Welche Zeitschrift liest Du am liebsten?


5. Hast Du eine komische/peinliche/nervige Angewohnheit? Welche?


6. Magst Du eher süße Snacks wie Schokolade oder würzige wie Chips?


7. Was war in der Grundschule dein Lieblingsfach und mochtest Du es auf der weiterführenden Schule auch noch?


8. Magst Du Krimis?


9. Welches Lied kannst Du überhaupt nicht leiden?


10. Wenn Du dir alte Fotos aus deinem 14. Lebensjahr ansiehst: Welche Beauty- und Stylingtipps würdest Du deinem früheren Ich geben?










Ich tagge


Heike von haselnussblond- weil ich ihre Kraft gegen den Haarausfall bewundere, und mit ihren Bildern meine Wand tapezieren könnte, weil die einfach wunderschön sind!


Vanessa von haartraumfrisuren- weil ihre Frisurentutorials mich vor mancher Katastrophe bewahrt haben!


Lenja von waldelfentraum- weil ihre Outdoor-Fotos so herrlich anzusehen sind und ich es bewundernswert finde, mit welcher Disziplin sie ihr Sportprogramm verfolgt!


Louisa von growbeyondyourlimits- weil ihre Pflegetipps mich schon vor manchem Bad-hair-day bewahrt haben!






LG,


Aschblondine




Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit für diesen TAG genommen hast! Ich fands total spannend Deine Antworten zu lesen. Da ich alle, die Du getaggt hast, auf Bloglovin abonniert habe, werde ich auch mitbekommen, wie es weitergeht *freu*

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen. :)
    Die Frage nach der Lieblingsfarbe hät ich nicht besser beantworten können. Ich lieg total gerne unter Bäumen und guck mir die Grüntöne an.

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Sache mit der Lieblingsfarbe kann ich mich dir und Lenja nur anschließen!
    Habe mich auch mal an die Fragen gemacht ;) nur damit du bescheid weißt!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Schön, das ihr mitmacht!
    Grün ist ja auch wirklich eine tolle Farbe :-).

    AntwortenLöschen