Samstag, 29. Juni 2013

Rewiew: Lavera Apfelspülung

Ihr erinnert euch noch, oder? Bei selben DM-Besuch, bei dem ich auch die Balea Seidenglanz Spülung gekauft hatte, kam noch eine zweite Spülung mit: die Lavera Apfelspülung.

Quelle: http://www.nu3.de/lavera-apfel-haarspuelung-normales-haar-150-ml.html


Die Spülung bekommt ihr in jedem DM für den Preis von 3,60 Euro, es handelt sich um NK, und es ist kein Glycerin enthalten.
Hier die genauen INCIS:

Aqua, glycine Soja (Soybean) Oil, Alcohol,cetearyl Alcohol, myristyl Alcohol, glyceryl stearate citrate, isoamyl laurate, lauryl laurate, lauryl glucoside, Pyrus Malus(Apple) fruit extract, persea gratissima(Avocado) Oil, hydrolyzed wheat Proteine,sodium Pca, dehydroxanthan gum,potassium cetyl Phosphate, potassium di-cetyl Phosphate, dipotassium Hydrogen Phosphate, cetyl Alcohol, Pca glyceryl oleate, tocopherol, helianthus annuus(Sunflower) Seed Oil, ascorbyl palmitate,fragrance (Parfum), limonene

Okay, also: Wasser, Sojaöl, ziemlich viel Alkohol, Fettalkohole irgendwelche (kationischen?) Tenside, Apfelextrakte, Avocadoöl, Weizenprotein, Verdicker, Konservierungsmittel, Alkoholverbindungen nun noch Sonnenblumenöl und verschiedene Duftstoffe.

Also, die INCIS sind meiner Meinung nach okay.

Aus der Flasche kommt die Spülung reinweiß, angenehm cremig und sie glitscht auch nicht an den Händen. Im Haar verteilen lässt sie sich problemlos, aaaber: Es passiert einfach nichts! Kein Flutsch-Gefühl, wie man das sonst so von Spülung gewohnt ist. Hm. Dann ließ ich das Produkt erstmal einwirken, vielleicht 2 oder 3 Minuten lang, und spülte es aus. Zur Sicherheit ziemlich lange, weil ich keine Ahnung hatte, ob schon alles draußen war, es gibt einfach keinen Effekt, an dem man das festmachen könnte. Im Normalfall verschwindet ja dieses flutschige Gefühl irgendwann und dann ist die Spülung draußen. Bei der Lavera-Spülung gibt es keinen Flutsch, der verschwinden kann!

Danach lies ich die Haare wie immer trocknen.

Und tja, diese Spülung hat einfach keinen Effekt gebracht! Ich habe auch nur mit ihr und dem GH Aloe-Vera-Duschgel geCWCt, aber ich hätte genauso gut nur das GH-Duschgel nehmen können. Die Spülung macht einfach rein gar nichts. Kein verbesserter Glanz, keine bessere Kämmbarkeit, trockene Spitzen werden nicht bekämpft...
Zero Effekt, egal, wie ich sie angewendet habe.
Ich habe drei oder vier Wäschen an ihr rumgetestet (auch mit Öl gepimpt, ect..) aber es passierte nie etwas.

Für die INCIS gebe ich 7 von 10 Punkten, die sind gut, aber nicht überragend.
Für die Wirkung...Ja...Sie hat ja einfach nichts gemacht, weder etwas verschlechtert noch verbessert. 0 Punkte mag ich ihr deshalb auch nicht geben. Sie bekommt 3 Punkte von 10, ich glaube, das ist passend.

Mein Faszit: 3,60 für keinen Effekt-ne, danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen