Samstag, 1. Juni 2013

Geshoppt: Balea Seidenglanz Spülung Perle und Feige und Lavera Apfel Haarspülung

Huhu ihr Lieben!

Wie angekündigt, ich war bei DM! Ja, die Einkaufstüten platzen...*lol*
Mitgekommen sind zwei Spülungen, denn ich habe meinen Shampoo-HG gefunden (das Golden Heart Aloe Vera Premium Duschgel <3) aber ich brauche noch zwei gute Spülungen!
Zwei?
Ja, zwei! Das hat den Grund, dass ich mir in Zukunft endlich wieder CWC angewöhnen will, also Spülung-Shampoo-Spülung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das erste C, also die Spülung zum Auswaschen der Ölkur, einfach ganz anders sein muss wie das zweite C, also die Spülung, die dann wirklich pflegt und für Kämmbarkeit sorgt.
Als erstes C greife ich gerne auf Billig-Condis zurück: Alverde, Alterra und nun will ich Balea testen. Von der Seidenglanz-Spülung Perle und Feige habe ich nämlich viel gutes gelesen, z.B. schrieb Anita (Oberschenkellanges Traumhaar O.O) hier ein Rewiew dazu.
So sieht die Spülung übrigens aus:
Quelle: www.dm.de
Es handelt sich um eine Silikonfreie Spülung, aber um KK inklusive Palmöl. Sie ist nicht vegan, zu Tierversuchen liegen mir keine Infos vor.
Ich werde sie auf jeden Fall als erstes C, also zum Ölkur Auswaschen verwenden. Der erste Schnuppertest ergab: Einfach himmlisch! Riecht nach Vanille und trotzdem irgendwie fruchtig, stark, aber nicht aufdringlich. Wunderbar!
Ich bin defninitif gespannt auf diese Spülung, und ob sie ihren Job besser macht als Alverde, denn Alverde-Spülungen... Nun, ich vertrage dieses ganze Glycerin einfach nicht.

Mein zweiter Einkauf war die Lavera Apfel Haarspülung, also wieder NK. Sie enthält kein Glycerin! Das war mir bei einer Spülung, die ich als zweites C benutzen will, wichtig.
Im LHN wird sie oft als sehr leicht bezeichnet, das ist gut, ich mag als zweites C leichtere Spülungen. Notfalls pimpe ich sie halt mit Öl.
So sieht sie übrigens aus:
Sie kostes 3,60 Euro, also für NK ein guter Preis, im Vergleich zu den 70Cent die ich für die Balea-Spülung gezahlt habe, ein Vermögen *lol*.
Auch hier bin ich gespannt auf die Wirkung, schon allein aufgrund des Duftes: Apfel! Ich hatte noch nie so einen tollen Duft bei einem NK-Produkt, es riecht echt absolut natürlich nach Apfel. Toll :-)!
Sie hat ein NaTrue-Siegel.


Habt ihr eine der Spülungen schon mal getestet? Benutzt ihr silikonfreie KK? 

LG,
Aschblondine

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für das liebe Kompliment! Bin grad etwas verlegen...
    Bzgl. Balea und Tierversuche: der DM Konzern ist tierversuchsfrei, siehe z.B. die Liste bei Blanc et Noir.
    Ja, ich benutze silifreie KK. Wenn etwas funktioniert dann benutze ich es gerne. Was ich nach den Silikonen aus meiner Haarpflege verbannt habe, sind die Sulfate. Dies hat meinen Waschrythmus zu meinem grossen Erstaunen echt verlängert. Das war eigentlich gar nicht der Hintergedanke, aber ein netter Nebeneffekt. Ich bin mir gespannt, wie sich das weiterentwickelt, denn das kommt mir natürlich sehr entgegen.

    AntwortenLöschen