Donnerstag, 25. Juli 2013

Rewiew: Alverde Glanz-Haarkur Zitrone Aprikose

Seit ungefähr vier Wäschen teste ich mit dieser Haarkur herum und nun ist es auch mal Zeit für ein Rewiew!

Für ca. 2,50 Euro erhält man in jedem DM 150ml von diesem Produkt:
Quelle: DM


Die Kur habe ich-wie alle meine Kuren-als Prewash, also vor dem Waschen, angewendet, mit Einwirkzeiten zwischen einer Stunde und über Nacht, immer nur in den zuvor nicht angefeuchteten Längen und Spitzen (=alles unterhalb des Ohrs). 

Die INCIS sehen so aus:
Aqua, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Alcohol*, Glycerin, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lauroyl Sarcosine, Sodium Lactate, Prunus Armeniaca Kernel Oil*, Citrus Aurantifolia Fruit Extract*, Citrus
Medica Limonum Peel Oil*, Avena Sativa Straw Extract*, Prunus Armeniaca Fruit Extract*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment
Filtrate, Sodium Hyaluronate, Panthenyl Ethyl Ether, Panthenol, Hydroxyethylcellulose, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Lactic Acid, Tartaric Acid, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol**

Also Wasser, Sojaöl, Fettalkohole, Alkohol, Glycerin, Emulgatoren, Aprikosenkernöl, Citrusextrakte, Zitronenschalenöl, Fruchtextrakte, Weizenprotein, Sojaprotein, Filtrate aus Wurzeln, Alkoholzeugs, Cellulose, Vitamin A, Sonnenblumenöl, Zitronensäure, Milchsäure, und wir schließen mit Parfümen.

Okay, das ist doch schon mal okay. Ziemlich viel Alkohol und Glycerin, aber ansonsten eine nette INCI-Liste.


Die Kur ist eine reinweiße Creme und riecht lecker fruchtig, ein bisschen Zitrone, aber auch Aprikose schnuppere ich heraus. Ein angenehmer, schöner Sommerduft.

Beim ersten Versuch wendete ich die Kur pur an und ließ sie eine Stunde einwirken. Danach wurde sie mit einem vollen CWC Programm ausgewaschen. Das Ergebnis war ziemlich frizziges, unschönes Haar ohne wirklich viel Glanz. Naja... Aber gut, jeder hat 'ne zweite Chance verdient, also kam die Kur ein zweites mal dran.

Beim zweiten Mal habe ich die länger einwirken lassen (2-3 Stunden, würde ich tippen) und etwas Olivenöl dazugegeben, nur drei oder vier Tropfen. Ausgewaschen wie immer und danach lagen die Haare auch schön satt, aber sie waren trotzdem irgendwie störrisch und nicht wirklich koorperativ...

Nun, Versuch drei wurde mit etwas BWS gepimpt und etwa 4 Stunden einwirken lassen. Das Ergebnis war so lala, besser wie bei Versuch eins und zwei, aber ziemlich glanzloses Haar danach.

Nun scheine ich aber endlich den Bogen raus zuhaben mit dieser Kur: Bei Versuch vier wurde sie mit BWS und Öl gepimpt und dann über Nacht einwirken lassen. Nun waren das Ergebnis schöne Haare, sehr seidig und viel Glanz. So hab ich mir das vorgestellt!
Abschließend also zu sagen:

Für die INCIS gebe ich mal 8 von 10 Punkten, die sind schön, aber nicht "oh, wow!"
Für Wirkung und Anwendung: Die Anwendung ist einfach, die Wirkung pur nicht wirklich toll, gepimpt mit BWS und Öl ist die Wirkung sehr schön. Ich gebe 7,5 von 10 Punkten.

Gepimpt ein schönes Produkt- pur eher nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen