Donnerstag, 18. Juli 2013

Wieder entdeckt: Olivenöl

Olivenöl ist ein Öl, dass ich schon vor meiner Langhaar-Infizierung manchmal zum Kuren benutzt habe. Die Olivenölhaarkur ist ja eigentlich allgemein bekannt, auch unter Haarmuggeln. Ich mochte das Öl damals eigentlich sehr und habe es auch am Anfang meiner LHN-Zeit gerne verwendet, weil es bei mir schön einzieht und dann schwere, satte, aber nicht strähnig oder fettig wirkende Haare macht.
Überhaupt mag ich das Öl sehr.
Dann habe ich es monatelang gar nicht mehr benutzt, weil ich viele andere Öle zum testen da hatte: Kokosöl, Sesamöl, Rizinusöl und weitere.
Nun habe ich es wiederentdeckt, das gute alte Olivenöl.
Ein Esslöffel als Prewash ist einfach unschlagbar, ein paar Tropfen als Leave-in auch super, wenn ich mal auch die Längen pflegen möchte und nicht nur die Spitzen. Zus Längenpflege eignet sich die BWS bei mir nämlich wegen der Konsistenz gar nicht.

Aktuell habe ich es als Leave-in im Haar, am Samstagabend schmiere ich mir eine schöne Olivenöl-Kur auf den Kopf.

Ein tolles Öl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen