Mittwoch, 17. Juli 2013

Rewiew: Balea professional Braun 1-Minute Intensivkur

Noch eine Balea-Sachet-Haarkur, die ich gerne benutze.
Aus solche Aufdrucke wie "Braun", "Blond" oder "Colorschutz" pfeife ich ja, ich benutze die Produkte, die mir gefallen.

Bei der Braun-Kur passt es aber sogar: Wie eine Farbanalyse beim Frisör und auch eine Beratung im LHN bestätigten, habe ich tatsächlich hell- bis mittleres Goldbraun statt, wie bisher angenomme, Aschblondes Haar. So oder so, ich liebe meine NHF! Sollte die Brau-Kur sie also betonen, warum nicht.

Die Kur sieht aus wie Schokoladenpudding, riecht aber grandios nach Früchten und Vanille.
Ich pimpe die Braun-Kur immer mit etwas BWS (eine Erbsengröße), weil ich sie als sehr leicht empfinde.

Zum Preis von 95cent bekommt ich also so ein Sachet in jedem DM:
Quelle: DM


Folgende INCIS hat die Kur:

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERYL STEARATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE · DICAPRYLYL ETHER · PANTHENOL · DIPROPYLENE GLYCOL · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · PARFUM · CETRIMONIUM CHLORIDE · TOCOPHERYL ACETATE · HYDROXYETHYLCELLULOSE · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · LAURYL ALCOHOL · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · MICA · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · GLYCERIN · LAWSONIA INERMIS LEAF EXTRACT · CITRIC ACID · HYDROLYZED CORN PROTEIN · HYDROLYZED SOY PROTEIN · BASIC YELLOW 57 · BASIC BROWN 17 · BASIC BROWN 16 · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 77491 · CI 77891 · CI 60730.

Aha. Wasser, Fettalkohol, Kämmbarkeitshilfen, Chloride (Achtung, Allergiepotenzial!),  Alkoholische Verbindungen, Phantenol, Kämmbarketishilfen/Farbstoffe, Parfüm, eine Vitaminsäure (??? kA, ob das stimmt), Cellulose als Konsistenzgeber, Alkohole, mehr Alkohole, Weiztenprotein (yeah!), Glycerin, Henna-Extrakte, Zitronensäure, Maisprotein, Sojaprotein, gelbe Pigmente, braune Pigmente, Konservierer, ALkohol, CIs.

Hm, also, gut finde ich die Proteine und die Pigmente. Das Henna ist auch ne nette Sache. Der ganze Rest ist sehr chemisch geprägt...
Die Pigmente bedeuten ja, dass es eigentlich eine (zumindest vorübergehende) Farbintensivierung geben sollte. Auf sehr hellem Haar würde ich wegen dem Henna aufpassen!

Aus dem Sachet kommt die Kur als fruchtig-vanillig riechender Schokopudding. Yummy!  Im Haar sorgst sie für schönen Flutsch beim Auftragen. Ich lasse sie immer so etwa eine Stunde drin. Nach dem Auswaschen sind meine Haare durchfeuchtet, glänzend, aber nicht so schön schwer wie mit der Feuchtigkeits-Kur, selbst wenn die Braun-Kur mit BWS gepimpt wurde. Also eher eine leichtere Kur. Ich bilde mir ein, dass die Haare minimal intensiver Braun sind. Kann aber auch Einbildung sein.

Für die INCIS gibt es 6 von 10 Punkten, naja, sehr chemisch sind sie halt. Gut finde ich das Henna und die Pigmente.
Wirkung und Anwendung finde ich überzeugend, aber reißen mich nicht vom Hocker. 7 von 10 Punkten. Der Geruch ist genial und hält sich lange im Haar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen