Samstag, 18. Mai 2013

Aschblond...Eine unterschätzte Haarfarbe

Ich habe, wie man meinem Namen schon Anmerkt, die Haarfarbe aschblond, bei mir ein mittleres Aschblond also das "klassische" Straßenköterblond, Friedhofsblond, Zombieblond...Wir Aschblondinen haben wirklich nicht die everybodys-darling-Haarfarbe.
Aber bedeutet das, dass wir alle sofort Henna, Indigo oder gar Chemiefarbe auf unseren Kopf schütten müssen um den "Makel" zu "überdecken"? Nein! Ich zumindest liebe meine Farbe abgöttisch!

Quelle:http://www.hairpoint.de/en/Hair/Hair-Coloration/Profi-Haarfarbe/Londa/CHF-425-6-1.html


Aschblond ist die häufigste Haarfarbe im mitteleuropäischen Raum, aber nur ein fünftel aller Aschblondinen tragen ihre natürliche Haarfarbe. Krass, oder?
Übrigens: Bittet man Passanten, eine Frau, die als Richterin oder Anwältin oder Ärztin arbeitet, zu erfinden und diese zu beschreiben, ordnen knapp 70% aller Befragten ihrer fiktiven Richterin/Anwältin/Ärztin die Haarfarbe aschblond zu!

Aschblond ist langweilig?
Jede Haarfarbe wirkt langweilig, wenn man sie falsch präsentiert. Selbst feuerrot kann in der Masse untergehen, wenn die Kleidung nicht passt. Genauso ist es logischerweise bei Aschblond.
Blau bringt aschblond zum Strahlen. Kleine Mengen rot im Haarschmuck beißen sich wunderbar mit der Farbe und lassen euren Kopf total ins Auge stechen. Ein roter Ketylo wirkt an allen Aschblondinen toll, wenn man aufallen möchte. Zu viel Rot macht Aschblond aber langweilig. Weiß kann dunkelaschblond fast schwarz erscheinen lassen. Und rosa unterlegte Brauntöne, softes Grün und Fliederfarben machen eure Haarfarbe unglaublich elfenhaft. Ein strenger Dutt, ein graues Kostüm, und jeder wird Respekt vor einer Aschblondine haben.
Warum zum Teufel sollte man an so einer tollen Farbe rumfärben?

Aschblond wirkt, richtig präsentiert, seriös, dezent, klassisch, elegant, grazil, aber auch elfenhaft. Und mit einem roten Haarstab wirkt es wie ein Blinkschild.

Seid ihr Aschblond? Tragt ihr eure Naturhaarfarbe?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen