Sonntag, 19. Mai 2013

Der Umfang steigt

So, die gerade trocken gewordenen, frisch gewaschenen Haare habe ich für eine Messung der Zopfumfangs genutzt. Dieser lag bei der letzten Messung Anfang des Jahres bei 8,5cm und man sollte alle paar Monate mal nachmessen, um Ändernungen zu bemerken.
Und das habe ich heute getan: Ich darf mich über den neuen Umfang von 9cm freuen! Also ein halber Zentimeter mehr!
:-)

Übrigens: Eine Umfrage des Langhaarnetzwerks hat ergeben, dass der durchschnittliche Zopfumfang der deutschsprachigen Raums bei etwa 7cm liegt.
In der long hair community, dem US-Langhaarforum, wird jemand mit 7cm Umfang dagegen als jemand mit dünnem Haar bezeichnet. Der Grund: Vermutlich die Vielzahl aller Kulturen in der USA! Durch den großen Anteil an Afrohaaren und asiatischen Mähnen mit Umfängen, die zum Teil im deutlich zweistelligen Bereich liegen, wirken 7cm einfach winzig, verglichen mit zum Teil 12cm und mehr.
Ach ja, je weiter man nach Norden geht, desdo kleiner wird der durschnittliche Zopfumfang.
Woran das wohl liegt? Eigentlich bräuchten Leute, die im Norden leben, doch einen höheren Zopfumfang, um mit mehr Haaren den Kopf zu wärmen?

Was ist euer Zopfumfang? Wünscht ihr euch mehr ZU? Oder findet ihr, dass eure Haare so dick sind, dass es unpraktisch ist, und wünscht euch deshab ein bisschen weniger ZU?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen