Dienstag, 21. Mai 2013

Beduftetes Kokosöl

So, hier der erste der versprochenen Posts: Beduftetes Kokosöl!
Kokosöl alleine riecht ja schon lecker, aber sehr weihnachttlich. Und im Sommer, was ja eigentlich die Zeit ist, in der man Kokosöl als LI benutzen kann, ohne das es erkaltet, mag ja zumindest ich lieber blumige Düfte. Also hier die Anleitung für Kokosöl mit Rosenduft:

Ihr braucht!
Ein Duftöl eurer Wahl (meins war eine Probe des Weleda wildrosen-Öls)
Kokosöl
ein kleines Gefäß
eine Pfanne

Die Zutaten:






Schmelzt nun die gewünschte Menge Kokosöl in eurer Pfanne auf niedriger Hitze ein.



Nun mischt ihr nur wenige Tropfen des ätherischen Öls/Hautöls unter das Kokosöl. Ein par Tropfen reichen!



Verührt das ganze gut miteinander.


Füllt das Öl in ein Glas um und lasst es erkalten. Tipp am Rande: Mit ein bisschen Bienenwachs wird die Konsistenz fester!
So sieht mein fertiges Öl aus:



Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen