Sonntag, 19. Mai 2013

Endlich waschen!

Ich fühle mich gerade wie neu geboren *lol*.

Ich bin ja dabei, meinen Waschrhytmus auf 1mal pro Woche auszudehnen.
Warum? Weil Haare waschen inklusive Prewash-Kur, Spülung, Einwirkzeit der Spülung, waschen und Lufttrocken bei mir locker einen halben Tag brauchen kann, ehe alle Haare trocken sind. Dabei sind meine Haare erst BH-Verschluss-Lang!
Außerdem quillt bei jedem Kontakt mit Wasser die Schuppenschicht der Haare auf:  Das Haar wird geschädigt.
Häufig waschen ist also unpraktisch und schädlich für die Haare.
Mein Waschrhytmus liegt schon seit einigen Monaten bei 2x pro Woche, und nun ist es mir endlich gelungen, ihn auf 1x pro Woche auszudehnen! Weiter rauszögern will ich vorerst noch nicht.

Bis Ende Tag drei sah eigentlich noch alles okay aus. An Tag vier wäre offentragen nicht mehr möglich gewesen (aber ich trage meine Haare eh niemals offen) an Tag 5 war es grenzwertig und Gestern war ich froh, zu Hause zu sein. Fettkopf-Alarm!

Gewaschen wurde mit dem Golden Heart Aloe Vera Duschgel. Ihr bekommt es in Edeka- und Marktkauf-Geschäften für etwa 4,50 Euro.
Es ist zwar etwas flüssig, hat aber top INCIS ( die genauen bekommt ihr beim Rewiew in ein paar Wochen) und bisher eine Top-Wirkung! Das war jetzt die zweite Wäsche mit dem Duschgel und ich glaube, wenn es so weitergeht, habe ich meinen heiligen Gral gefunden.
Als Prewash-Kur gab es Khadi Amla Haaröl, die Einwirkzeit war so grob 15 Stunden.
Als Spülung für CW die Alverde-Nutri-Care (wann geht sie endlich leer?) .
Das Ergebnis trocknet im Moment, sieht aber bis jetzt super aus!

1 Kommentar:

  1. I absolutely love your blog and find nearly all of your post's to be what precisely I'm looking for.
    can you offer guest writers to write content to suit your needs?
    I wouldn't mind creating a post or elaborating on a lot of the subjects you write related to here. Again, awesome site!

    Also visit my blog ... this post

    AntwortenLöschen