Mittwoch, 22. Mai 2013

Meine Alltagsfrisur/my bun for every day

Die Statistiken verraten mir, dass ziemlich viele Leute meinen Blog anschauen, die nicht aus dem deutschsprachigem Raum kommen. Deshalb werde ich nun zweisprachig bloggen, also auf Deutsch und auf Englisch :-).

The statistics told me that many visitors of my blog aren't from Germany or a country German ist spoken in. So I'm going to blog bilingual now, in German and in English :-).

Heute ist das Thema meine Alltagsfrisur, denn wie die meisten Langhaarigen habe ich nicht jeden Tag Zeit und Muße, mir morgends vor dem Spiegel komplizierte Dinge zu flechten, sondern trage eigentlich die meiste Zeit die selben zwei oder drei Frisuren.

Today the topic is my everyday hairstyle. Like most of the people with long hair, I don't have the time every morning to braid a complex hairstyle on my head. So, most times, I wear the same two or three hairstyles.

Dank der lieben Louisa von grow beyond your limits habe ich nun auch endlich das Prinzip von Lace-Braids verstanden und werde meine Frisuren in Zukunft wohl manchmal damit auflockern, damit es nicht so streng aussieht. :-)

Thanks to Lousia from grow beyond your limits : I understood the Lace-Braids now, and I think I will decentralice my buns with lacebraids now sometimes.:-)

Hier ist Louisas Anleitung dazu/ thats Louisas instruction: Anleitung für Lace braids

1. Der Disc Hair / the disc hair
 Das ist eine Frisur, die schon für ziemlich kurzes Haar geeignet ist. Ich hatte sie schon bei den Dutts und Frisuren für eher kurzes Haar vorgestellt, dort findet ihr auch eine Anleitung.

That's a hairstyle which is ideal for shorter hair. I told it to you already at the post about hairstyles and buns for shorter hair, there is a instruction too.

So sieht er aus!
That's the bun!












2. Der Nautilus bun /the nautilus bun

Für diesen Dutt braucht man leider etwas längere Haare als für den Disc bun. Aber bei meinen BSL-langen Haaren mit U-Schnitt funktioniert er schon problemlos. Er ist etwas strenger wie der Disc bun, aber mir gefällt er super! Wenn meine Haare noch einen Zentimeter länger sind und dann der Bun auch optimal hält, wird das sicher meine neue Lieblingsfrisur :-).

For these bun, you need a bit onger hair than for the disc bun. But for my BSL-long hair with U-cut, he's no problem. He looks a bit mor stirct than the disc bun, but I like this! When my hair is one inch longer, I think that will be my favourite hairtyle because than it will keep in place otimally. :-)

Eine tolle Anleitung findet ihr auf der Website von kupferzopf, um genau zu sein hier.

A great instruction you can find on the website of kupferzopf, to be exactly: here


Für diesen Dutt habe ich leider im Moment kein gutes Foto, das wird nachgeholt, sobald mein Freund mich übermorgen besucht und ich ihn zum fotografieren meines Hinterkopfes verdonnern kann ;-)-

I don't have a good photo of this bun at the moment, but it's coming soon!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen