Sonntag, 19. Mai 2013

Rewiew: Alverde Feuchtigkeits-Spülung Aloe Hibiskus

Diese Alverde-Spülung habe ich vor der Mandel/Argan, zu der ich hier schon ein Rewiew geschrieben habe, getestet. Im Gegensatzt zu der Mandel/Argan, habe ich die Aloe/Hibiskus durchaus passabel gefunden, trotz der grottigen INCIS.

So sieht sie aus:
Quelle:Alverde

Die INCIS lauten: Aqua, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja Oil*, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Hibiscus Sabdariffa Extract*, Aloe Barbadensis Gel*, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Parfum**, Linalool*, Geraniol**, Limonene**, Citral**, Farnesol** 

Die INCIS sind, selbst für Alverde, ehrlich gesagt absolut grottenhaft. Alkohol an zweiter Stelle? Hallo? Das geht echt gar nicht! Es folgen Fettalkohole, Glycerin, hinter dem Glycerin Sojaöl, noch mehr Alkoholverbindungen, und dann endlich ein bisschen Aloe-Vera-Gel und Hibiskusextrakte. Weiter mit Farbstoffen, Duftstoffen und Verdickern.

Die Farbe der Spülung ist reinweiß, sie hat eine gute Konsistenz und riecht..Nach Alkohol. Trotz Duftstoffen, man schnuppert den Alkohol heraus.
Beim Verteilen ist sie gut zu verschmieren, man braucht durchschnittlich viel Spülung dafür. Einwirken lassen muss ich sie kürzer als andere Spülungen-Pluspunkt!
Auswaschen lässt sie sich gut, aber etwas langsamer als die Mandel/Argan, die in dieser Hinsicht echt den Vogel abgeschossen hat. Aber es geht noch schnell genug.
Die Ölkur ging raus, die Haare waren danach aber ein bisschen trocken. Logisch, Alkohol an zweiter Stelle (was hat sich Averde dabei gedacht? Die stehen doch eh in der Kritik wegen ihren Alk- und Glycerinbomben!) aber nichts gravierendes.

Für die INCI gibt es 3 von 10 Punkten: Kein Silikon, dass ist das einzig positive an der Spülung. Alkohol in Masse!
Für die Wirkung erhält sie 5 von 10 Punkten: Sie bekommt die Ölkur schnell und gründlich raus, trocknet die Haare aber aus.

Wer keine Probleme mit Alk hat, kann sie mal testen. Ansonsten: Keine Kaufempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen