Donnerstag, 30. Mai 2013

Zurück aus Paris!

Nach einem Städtetrip nach Paris bin ich nun wieder da, und sitze schon fleisig an neuen Posts! :-)
Die Pariserinnen tragen übrigens ihr Haar zwar im Regelfall recht lang (so zwischen BSL und Midback sieht man alles) aber jede zweite hat eine todblondierte Matte auf dem Kopf, NHFs sieht man sogut wie nie und überhaupt habe ich keine schöne, gepflegte Mähne gesehen.
Es gibt in Paris auch viele Afroschöpfe, meist mir Rastas oder Flattwists zu sehen, nur sehr selten sieht man relaxte, also chemisch geglättete, Haare, und wenn, dann ist das Relaxen deutlich besser gemacht wie in Deutschland. Die Länge der Rastas ist beeindruckend-ich habe mehrere Frauen mit Rastas zwischen Hüfte und Steiß gesehen!
Pariser Männer tragen ihre Haare öfter lang als die Deutschen, einen habe ich gesehen, der seinen (gut Taillenlangen) Bart zu einem Kordelzopf geflochten hat. Der hatte außerdem noch Sidecuts, einen Undercut und das überbleibende Haupthaar zu einem Zopfgummidutt verarbeitet-das sah interessant aus *lol*.
Ein Anderer hatte knielange, ich wiederhole, knielange! Dreads!

Außerdem habe ich das mit dem 1-Woche-Waschrhytmus aufgegeben, nachdem meine Kopfhaut meckerte und ich vermehrten Haarausfall zu beklagen hatte-nichts bedenkliches, ca. 60 Haare an nicht-Waschtagen, statt wie sonst etwa 30-40.
Trotzdem, ich bin gerne etwas vorsichtig, in drei Wochen habe ich einen Termin beim Artzt, um das mal zur Sprache zu bringen.
Vermutlich ist es aber nur ein saisonaler Shed, das soll es ja im Frühling geben. Gut passen würde auch, dass ich vor ziemlich genau drei Monaten eine Ernährungsumstellung auf Vegetarisch gemacht habe (ich habe nicht durchgehalten...*schäm*) die meinem Körper nicht wirklich gefallen hat.
Das wird es wohl sein, also geht der Shed wohl bald vorbei, trotzdem, ich gehe bei so was lieber zum Artzt.

Habt ihr gerade vermehrten HA?

1 Kommentar:

  1. Ha, ich hatte Eisenmangelhaarausfall, den der Arzt nicht erkannte trotz Bluttest. Es ging auf einmal sehr schnell.

    Der Autor Michael Modler hat knielange Dreads. Ist schon zu Auffahrunfällen im Aldi gekommen wegen seines Haars. =D

    AntwortenLöschen